Sonntag, 6. April 2014

Der Beginn

Hallo Leute! Wir sind’s, Paul und Johannes. : )

Wir als Schüler der 4BTA der HTL 1 Bau & Design haben uns gedacht, da uns die Projektreise nach Hong Kong geführt hat, einen Reiseblog zu verfassen.
Nach einer 12-stündigen Anreise, die gar nicht so schlimm war, wie wir es erwartet hatten, erreichten wir am Mittwoch, den 3. April endlich unser Reiseziel!
Als wir mit dem Bus vom Flughafen Richtung Hotel fuhren, war der erste Eindruck schon sehr überwältigend.
Apropos Hotel, das Harbour Plaza North Point überzeugt durch Atmosphäre und Sauberkeit. 
Aja, habt ihr gewusst, dass Hong Kong den größten Cargo Flughafen, den zweitgrößten Kontainerhafen hat und das drittgrößten Finanzzentrum der Welt ist!
Müde, aber nicht todmüde gönnten wir uns noch einen Blick auf die Skyline von Hong Kong und schossen unzählige Fotos und Panoramaaufnahmen.
Übrigens, sie ist in Wirklichkeit noch viel überwältigender als auf den Bildern von Google. 

Nach einer kurzen, aber trotzdem erholsamen Nacht startete die Besichtigung der Stadt mit dem Termin bei der Außenstelle der WKOE.
Die Generalkonsularin Dr. Claudia Reinprecht und Handelsattaché  Mag. Christian H. Schierer informierten uns mit einer Unzahl von Fakten über die österreichischen Beziehungen in Politik und Wirtschaft zu Hong Kong und China. Als Abschluss wurde unsere Aufmerksamkeit mit einem kleinen Quiz belohnt.
Die Stimmung war so gut, dass uns Mag. Schierer spontan eine persönliche Führung machte.  : )
Erstes Archiktekturhighlight war das HSBC Building, welches vom englischen Stararchitekten Norman Foster geplant worden war.
Wir sind fest davon überzeug, dass die verwendete rot-weiße Fassadenbeleuchtung auf den verwendeten Voest Stahl hinweisen soll. ; D

Der Rundgang um den Peak und die Aussicht bei Nacht entschädigten die Warteschlangen bei der Berg- und Talfahrt.

Summa summarum, super, dass wir alle da sind! ; )



Die Skyline bei Nacht

Das HSBC Building

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen