Montag, 7. April 2014

Tag zwei in Hong Kong

Heute sind wir dran, Sophie und Kiki.

Der erste Eindruck von unserem Zimmer war amazing. Wir sind als Einzige in Besitz einer Küche und eines gigantischen, gemütlichen Doppelbettes. :D
Nach dem internationalen Frühstück wartete bereits unser Fremdenführer Michael auf uns. Bei der von ihm geplanten Sightseeingtour besuchten wir den Victoria Peak, den Strand „Repluse Bay“, den Hafen „Causeway Bay“ und anschließend eine Schmuckfabrik namens TSL. Eine alt Chinesin chauffierte uns mit einem rustikalen Boot durch den Hafen von Aberdeen.
Hier prallen die sozialen Unterschiede deutlich aufeinander: Luxusjachten liegen neben den alten Schiffen der Boatpeople.
Es wird erzählt, dass Einzelne nie das Festland betreten haben. 
Ein besonderes Highlight dieser Bootstour war eine ältere Frau, die das Sagen hatte.
Nach einer kurzen Rast machten wir uns erstmals per Bus auf den Weg. Dies war ein turbolentes Abenteuer, da es krachte, knackste und die Klimaanlage auf „eiskalt“ gestellt war.
Nach einem kurzen Powernap im Bus hatte ich, Kiki, meine Präsentation über das Luxuswohngebäude OPUS Hong Kong am Hang des Victoria Peaks von Frank O. Gehry. Durch den tollen Ausblick auf die Stadt, das schöne Wetter und die gute Stimmung war es mit der Nervosität auch kein Problem und ich konnte es auch genießen, etwas zu unserem Programm beizutragen.
Anschließend trug Mani sein Referat vor. Danach wollten wir einen Tempel besichtigen, doch schlussendlich landeten wir in einem Teeladen, wo uns eine Teeverkostung inklusive Erklärung angeboten wurde.
Am Abend wurde unser Handelsgeschick im Tempel Street Night Market auf die Probe gestellt. Alle feilschten um die Wette! :D
Nach so einem aufregenden und anstrengenden Tag freuen wir uns schon aufs Bett! :)



 
 Fremdenführer Michael 

die Bootsfahrerin



OPUS Hong Kong


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen