Sonntag, 13. April 2014

Der siebte Tag

Hallo Leute!
Am vorletzten Tag unserer Projektwoche berichten euch Arno und Mani, über die heutigen Ereignisse.
Abmarsch vom Hotel war heute schon um 08:30, etwas früher wie an den vorherigen Tagen. Mit der U - Bahn ging es zunächst nach Central und anschließend mit dem Flughafenexpress zum Chek Lap Kok, dem Hong Kong International Airport.
Dort bekamen wir eine Vortrag mit anschließender Führung durch den Flughafen. Zum Leidwesen unserer Klassenkollegin Sophie nahm dieser all ihre Informationen vorweg. Aber es schadete nicht, es noch einmal zu hören, wobei sich natürlich einiges wiederholte. Der Flughafenkomplex befindet sich auf einer künstlich aufgeschütteten Insel und ist zurzeit der weltgrößte Cargo - Flughafen. Das von Norman Foster geplante Gebäude beeindruckt durch seine interessante Dachkonstruktion.
Mit dem Bus ging es zur „Crystal Cabine“ , einer Gondelbahn mit Glasboden. Im Zuge dieser Fahrt hatten wir einen atemberaubenden Ausblick über Lantau und den Hong Kong International Airport. 
Oben angekommen, gingen wir über „geschätzte 1000 Stufen“ zur weltgrößten Buddah - Statue. Für unsere läppischen 3,30€ Eintritt erhielten wir zusätzlich zum Ausblick über die New Territories noch einen Lutscher und ein Eis gratis dazu. Nach einer einstündigen, kreativen „Freihand - Zeichenstunde“ begaben wir uns mit dem Bus zum Strand, wobei die Fahrt ziemlich aufregend beziehungsweise nervenaufreibend war. Etliche Herzstillstände später erreichten wir mit einer neuen Rekordzeit das Meer. Nach einer kurzen Erfrischung im Wasser begaben wir uns auf die Fähre Richtung Hong Kong Island.

Den Tag ließen wir bei einem gemeinsamen Essen und dem darauffolgenden Spaziergang mit Blick auf die Skyline von Hong Kong ausklingen.



  



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen